keyvisual



Home
Kontakt / Anfahrt
Wichtige Nachricht
Preisliste
Links
Sitemap
Impressum
Der DAINZHOF
Verkaufspferde
Ausritte
Ferienwohnungen
Justy Poco Doc
Fotos

 

 

REITANLAGE DAINZHOF Dr. Kirstin Kroner und Volker Lordick

Dainzhof 1 56812 Valwig Tel. 02671 917320 mobil 01797557090

August 2018 / Dezember 2018 / April 2019 

Liebe Kunden, sehr geehrte Damen und Herren,

alles hat ein Ende, das muss so sein, mal leider, mal Gott-sei-Dank.

Wir, der Dainzhof, stellen zum 31.12.2018 den Betrieb in der derzeitigen Form endgültig ein. Wir bieten keinen Unterricht oder Beritt mehr an. Der Einstellbereich läuft noch weiter wie bisher. Auch die Möglichkeit, Ausritte zu vereinbaren, besteht weiter, wenn auch nur mit maximal 1-2 Teilnehmern. Da ändert sich auf absehbare Zeit nichts. Wir nehmen allerdings derzeit keine neuen Einsteller auf.

Warum tiefgreifende Veränderungen? Da bitten wir um Euer aller Verständnis.

Es sind Altersgründe (Volker, 12/1940), gesundheitliche Gründe (Kirstin und Volker), aber damit einhergehend auch Vernunftgründe (Kirstin und Volker).

Unser Betrieb hat all die Jahre seit 2003 nur funktioniert und überlebt, weil wir persönlich all unsere Arbeitskraft investiert haben, ohne dafür ein auch nur annähernd entsprechendes Einkommen generieren zu können. Wir haben das gern getan, weil wir mit dem Herzen voll dabei waren.

Das hat sich aus den oben genannten Gründen nun doch geändert, denn die Schwierigkeiten werden mehr statt weniger, nehmen wir nur die leidige Mitarbeiter-Situation, die untragbar geworden ist.

Vor allem geht es nun einfach darum: Wie wollen wir weiterhin leben?

Ein guter Freund (Wilfried) hat uns wirklich geholfen, die Situation ganz klar zu sehen: „Was macht ihr da eigentlich, das ist doch Blödsinn, ihr kauft euch Arbeit…“ Und obendrein noch Ärger, das ist wirklich eine abartige Situation.

Also: Ändern!

Das tun wir hiermit, unwiderruflich. Das heißt, wir werden „privatisieren“, also den Geschäftsbetrieb auslaufend einstellen, und versuchen, so zu leben, dass wir wieder etwas Freude dabei haben, jeder für sich mit unseren Pferden zusammen zu sein. Und etwas Muße wäre auch nicht schlecht, die fehlt derzeit ganz grundsätzlich.

Wir sind traurig, Euch vielleicht enttäuschen zu müssen. Aber wir hoffen sehr, dass Ihr unseren Entschluss letztlich verstehen werdet.

Wir stehen Euch allen für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundschaftlichen und herzlichen Grüßen,

Kirstin und Volker

Top
Reitanlage DAINZHOF | info@Dainzhof.de